15-02-08 Crosslauf-Flyer

7. Lonniger - Crosslauf mit Kreis-Cross-Meisterschaften

Sonntag, 08. Februar 2015

INFO und Ergebnisse

Das Wetter hatte wieder alles aufgeboten, als am Sonntagmorgen um 9:45 Uhr der Startschuss für den 3,8 km langen Rundkurs fiel. War es zu Beginn noch relativ trocken,  mussten die angetretenen Läuferinnen und Läufer sich gegen das einsetzende Schneegestöber stemmen. Zum Ende dieses Wettkampfes ließ der dichte Schneefall dann etwas nach und rechtzeitig zum Start der Langstrecke wurde es wieder trocken. Der Boden war winterlich gefroren und wegen einsetzendem Tauwetter gut zu belaufen.
15-02-08 CL-Start 5 km Am besten zu Recht auf dem 3,8 km langen Rundkurs kam bei den Damen Alina Thielen,
w Jugend B, vom SV Urmitz, die das Ziel auf dem Sportplatz nach 20:37 Min. erreichte.

Ihr folgte Heike Kohlhaas, W35, vom gleichen Verein in einer Zeit von 21:08 Min. und die Läuferin der LG-Maifeld-Pellenz,
  Susanne Dany, W45, die diesen Lauf bereits dreimal für sich entscheiden konnte, belegte in einer Zeit von 21:23 Min. den dritten Platz.

Bei den Herren siegte Jens Lichtenberg, M40, von der LG Laacher See in 16:41 Min. vor Axel Dany (M50) LG Maifeld-Pellenz/Asics Frontrunner in 17:08 Min. und Benedikt Max, U16 von der LG-Maifeld-Pellenz in 18:26 Min..

Das Feld wurde abgerundet von den Walkerinnen Jutta Schmitt, W50, die für die 3,8 km
34:01 Min. benötigte sowie Maria Langers, W60,von der DJK Ochtendung
in 34:25 Min..
Auf der Langstrecke lieferten sich Vorjahressieger Thomas Gilberg, M45, von der DJK Ochtendung, und Maik Staudinger, M30, Pschebizin Proficoaching-Triathlon ein packendes Duell, wobei sich Thomas Gilberg bei km 3 absetzen und seinen Vorsprung bis ins Ziel stetig ausbauen konnte.

Er siegte in einer Zeit von 35:14 Min.. Maik Staudinger benötigte für die anspruchsvolle 9km-Strecke 35:53 Min..

Drittplatzierter wurde Christian Scholz, m Jugend A, von der LG Rhein-Wied. Mathias Baum, der vereinslos angetreten war, walkte über die Langstrecke und benötigte dafür eine Zeit von 1:12:24 Std.

Bei den Damen siegte auf gleicher Strecke Elisabeth Krämer, W 55, vom Alfterer SC in einer Zeit von 52:08 Min., gefolgt von Karin de Jong, M50, ohne Verein, in 55:31 Min. und Bettina Gäb, W45, LG Laacher See, in 56:05 Min., die damit Kreis-Cross-Meisterin wurde.
15-02-08 CL-Sieger 9 km
Das Ziel erreichten 80 Teilnehmer.
Am Vortag fand der obligatorische Vorlauf statt, an dem 10 Läufer/-innen und Walker/-innen auf den verschiedenen Strecken unterwegs waren.
Zu den Ergebnissen